DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Immo Schuh Berlin

 

Auf dieser Seite werden die Immobilienaktivitäten von Roland Schuh im Raum Berlin dargestellt. Es wurden seit 1997 diverse Altbauten in Berlin gekauft und aufwendigst modernisiert.

Die Immobilien werden in eigener Regie verwaltet und instandgehalten. Nach ein paar Jahren Ruhephase mit Berliner Aktivitäten wurden ab 2013 wieder einige Neubauprojekte im Berliner Umland in Angriff genommen werden. Hierbei wird ein besonderer Fokus auf die Errichtung von seniorengerechten Wohnungen gelegt.

Neubauprojekte werden als Energieeffizienzhäuser errichtet. Hierzu gehören neben Biomasseheizanlagen auch dreifach verglaste Fenster, gedämmte Porotonsteine, elektrische Rolläden in allen Etagen und moderne Wohnungsstationen zur Warmwasserbereitung.

In 2016 wurden Hohen Neuendorf (Ortsteil Borgsdorf) 2 Stadtvillen errichtet mit je 6 hochwertigen Wohnungen. 

Aktuell werden in Bergfelde 63 Wohnungen auf einem 6.500 qm Grundstück im Standard KfW 40-Plus errichtet. Fertigstellung ist für den Sommer 2018 geplant.

Nach Fertigstellung der Wohnungen in Bergfelde werden die Kapazitäten ersteinmal nach Bayern verlagert um dort ein Projekt "altersgerechtes Wohnen" in Rotthalmünster und ein Boardinghaus im Norden Münchens zu realisieren.

 

 

  



Projektbeispiel Immo-Schuh-Berlin  Neubau


Baubeginn Oktober 13 - Fertigstellung Oktober 14

54 Wohnungen - barrierefrei - Nov. 14 Vollvermietung Wohnanlage Borgsdorf